Wieviel Jahre werden die Politiker benötigen, um die parkenden Autos auf den Straßen nicht zu ermöglichen. Diese künstlichen Hindernisse versperren die Sicht auf den Straßenverkehr. Bitte um Antwort

Alexander Throm
CDU
Frage von Harry M. •

Wieviel Jahre werden die Politiker benötigen, um die parkenden Autos auf den Straßen nicht zu ermöglichen. Diese künstlichen Hindernisse versperren die Sicht auf den Straßenverkehr. Bitte um Antwort

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

Tatsache ist, dass Autos geparkt werden müssen – dies geht mitunter nur auf Parkstreifen am Straßenrand, natürlich gemäß der Straßenverkehrsordnung. Als CDU setzen wir uns für einen guten öffentlichen Personennahverkehr als Rückgrat klimafreundlicher Mobilität ein, sowohl in Städten, als auch im ländlichen Raum. Dadurch wollen wir auch Anreize schaffen, dass letztlich weniger Autos geparkt werden müssen. Besonders im ländlichen Raum sind viele Bürgerinnen und Bürger aber auf das eigene Auto angewiesen. Daher muss die Politik Parkverbote gut abwägen; es ist jedenfalls nicht mein Ziel als Politiker, alle parkenden Autos verschwinden zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Throm MdB