Frage an Alexandra Scherer bezüglich Innere Sicherheit

Alexandra Scherer
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexandra Scherer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred S. •

Frage an Alexandra Scherer von Alfred S. bezüglich Innere Sicherheit

1. Üben Sie - neben Ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität München - noch eine weitere Erwerbstätigkeit aus? Wenn ja, welche?

2. In welchen Vorständen, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Beiräten oder sonstigen
Gremien eines Unternehmens, einer Vereinigung oder einer Körperschaft beliebiger
Rechtsform sind Sie tätig (Tätigkeiten und Funktionen mit Vergütung,
Aufwandsentschädigung o. ä. sowie ehrenamtliche Tätigkeiten und Funktionen)?

3. Werden Sie, wenn Sie in den 16. Bundestag gewählt werden, Ihren Beruf weiter
ausüben, wenn ja in welcher Form?

4. Werden Sie als Bundestagsabgeordnete/r zu Beginn der 16. Legislaturperiode
der unveränderten Übernahme der vom 15. Deutschen Bundestag am 30. Juni
2005 geänderten und verschärften Verhaltensregeln zustimmen?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

1. Üben Sie - neben Ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität München - noch eine weitere Erwerbstätigkeit aus? Wenn ja, welche?

Nein.

2. In welchen Vorständen, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Beiräten oder sonstigen Gremien eines Unternehmens, einer Vereinigung oder einer Körperschaft beliebiger Rechtsform sind Sie tätig (Tätigkeiten und Funktionen mit Vergütung, Aufwandsentschädigung o. ä. sowie ehrenamtliche Tätigkeiten und Funktionen)?

Ich übe keine dieser Tätigkeiten aus.

3. Werden Sie, wenn Sie in den 16. Bundestag gewählt werden, Ihren Beruf weiter ausüben, wenn ja in welcher Form?

Nein. Da ich derzeit an der Universität München promoviere, werde meinen Beruf als wissenschaftliche Mitarbeiterin werde ich nicht mehr ausüben. Die Gelegenheit zur Promotion jedoch so bald wie möglich wahrnehmen.

4. Werden Sie als Bundestagsabgeordnete/r zu Beginn der 16. Legislaturperiode
der unveränderten Übernahme der vom 15. Deutschen Bundestag am 30. Juni
2005 geänderten und verschärften Verhaltensregeln zustimmen?

Ja, denn auch ich bin für Transparenz in der Politik

Mit freundlichem Gruß

Alexandra Scherer