Frage an Alexandra Scherer bezüglich Umwelt

Alexandra Scherer
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexandra Scherer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans W. •

Frage an Alexandra Scherer von Hans W. bezüglich Umwelt

Grüß Gott, Frau Scherer!

die ödp tritt zu dieser Bundestagswahl ja nicht an sondern unterstützt die Familienpartei bei ihrer Kandidatur.
Da die ödp ja Gentechnik in jeder Form ablehnt möchte ich wissen wie Ihre Partei dazu steht?
In ihrem Programm in Internet konnte ich dazu nichts konkretes finden.
Ich meine aber gehört zu haben, dass Sie bei diesem Thema etwas unterschiedlich zur ödp sind.

Viele Grüße!!

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Lieber Herr Wuttke,

Biotechnologie darf nach Ansicht der FAMILIEN-PARTEI ausschließlich nur zum Gemeinwohl eingesetzt werden und sollte sich nicht betriebswirtschaftlichen Interessen unterordnen. Patente auf diesem Gebiet sind nur kurzfristig zu gewähren, Monopole gänzlich zu unterbinden. An natürlichem Erbgut und daran anknüpfenden Nutzungen kann niemand Rechte erwerben.
Das Freisetzen genmanipulierter Organismen in die Natur ist strengen internationalen Maßstäben zu unterwerfen. Unerlaubtes Einbringen von in ihrem Erbgut veränderten fortpflanzungsfähigen Pflanzen oder Tieren in natürliche oder wirtschaftliche Kreisläufe ist zu einem Gegenstand internationaler Strafverfolgung zu machen und mit angemessenen Strafen zu belegen.

Damit stimmen wir eigentlich mit der ödp überein.

Viele Grüße

Alexandra Scherer