Frage an Amira Mohamed Ali bezüglich Politisches Leben, Parteien

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Bernd M. •

Frage an Amira Mohamed Ali von Bernd M. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Ali,
Ihr Auftritt beim ZDF Morgenmagazin hat mir imponiert. Ich kannte Sie bislang nicht, bin aber Fan von Gregor Gysi und stimme einigen Forderungen der Linken zu. Dennoch ist Ihre Partei für mich nicht wählbar, weil sie hier in Niedersachsen durch den unseriösen Politiker Dieter Dehm mit seiner zwielichtigen Vergangenheit vertreten wird. In der taz wurde über das Corona-Lied berichtet, mit dem Schwurblern und Leugnern nach dem Mund geredet wird. Weshalb kommen aus Ihrer Partei immer wieder solche Querschüsse, die Ihnen sicher Wählerstimmen kosten?
Ihnen alles Gute für Ihre politische Karriere!
Freundliche Grüße
C. Schliephake

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Schliephake,

vielen Dank für das Lob! Wie Sie dem angesprochenen TAZ-Artikel auch entnehmen können, hat das Lied nichts mit Partei und Fraktion zu tun. Es handelt sich um eine persönliche Äußerung eines Abgeordneten. Die muss ich mir nicht zu eigen machen.

Mein Nachname lautet übrigens Mohamed Ali.

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali