Moin Frau Ali. Wie stehen Sie zur Homöopathie? Sollen homöopathische Mittel gefördert werden? Oder aus den Apozheken verbannt werden?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Alexander S. •

Moin Frau Ali. Wie stehen Sie zur Homöopathie? Sollen homöopathische Mittel gefördert werden? Oder aus den Apozheken verbannt werden?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für die Frage.

Als LINKE sind wir der Auffassung, dass Mittel und Therapien, deren Wirkung nicht eindeutig wissenschaftlich bewiesen ist, nicht durch die Solidargemeinschaft finanziert werden sollten. Eine Erstattung von homöopathischen Mitteln über die Krankenkassen lehne ich deshalb ab. Auf Wunsch können diese Mittel auf eigene Rechnung finanziert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali

PS: Mein Nachname lautet Mohamed Ali