Warum haben Sie während ihrer Zeit als Linken-Fraktionsvorsitzenden daran gearbeitet, ihre eigene Fraktion zu zerstören?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Janis S. •

Warum haben Sie während ihrer Zeit als Linken-Fraktionsvorsitzenden daran gearbeitet, ihre eigene Fraktion zu zerstören?

Sehr geehrte Frau Mohamed Ali,

ich habe eine kurze Frage und bitte um ehrliche Antwort.
Bis vor kurzem waren sie noch Fraktionsvorsitzende der Linken im Deutschen Bundestag, gemeinsam mit Dr. Dietmar Bartsch. Weshalb haben Sie während ihrer Zeit als Fraktionsvorsitzende gleichzeitig daran gearbeitet, ihre eigene Fraktion zu spalten und damit zu zerstören?
( Und Nein: Ich denke nicht, dass nur Sahra und ihre Leute an der Spaltung schuld sind, auch der Parteivorstand und weitere haben einen erheblichen Anteil daran)
Ich habe Sie immer sehr für Ihre Arbeit geschätzt, aber ein solches Vorgehen widerspricht Amt und Aufgaben einer Fraktionsvorsitzenden.

Bitte beantworten Sie meine Frage.

Es grüßt Sie herzlich,
Janis S., Linken-Anhänger

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ihre Annahme, ich hätte an der Zerstörung der Fraktion gearbeitet, ist falsch.

Ich habe mich dazu bei der Pressekonferenz des Bündnisses Sahra Wagenknecht am 23. Oktober 2023 geäußert. Die Pressekonferenz können Sie unter folgendem Link abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=4iXdEnrvGvo

Mit freundlichen Grüßen

Amira Mohamed Ali