Was bewegt Sie zu solchen Aussagen:"Eine pol. u/o parl. Zusammenarbeit mit der AfD lehne ich entschieden ab."? Sollten Gesetze/Verordnungen nicht IMMER nach deren Inhalt (statt Boten) bewertet werden?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Martin B. •

Was bewegt Sie zu solchen Aussagen:"Eine pol. u/o parl. Zusammenarbeit mit der AfD lehne ich entschieden ab."? Sollten Gesetze/Verordnungen nicht IMMER nach deren Inhalt (statt Boten) bewertet werden?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr. B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Mit Björn Höcke und anderen hat die AfD einen offen rechtsextremen und faschistischen Flügel. Mit einer solchen Partei verbietet sich jegliche politische und parlamentarische Zusammenarbeit. Ebenso wichtig, wie diese klare Abgrenzung von der AfD und ihrer politischen Führung ist es aber zu betonen, dass es viele AfD-Wähler gibt, die nicht rechtsextrem oder faschistisch sind. Auch für diese Menschen wollen wir die neue Partei an den Start bringen, damit es eine seriöse und soziale Opposition gegen den Irrsinn der Ampel gibt. Die sozial- und rentenpolitischen Vorstellungen der AfD berücksichtigen die Interessen von Menschen mit geringen und mittleren Einkommen kaum. Das Bündnis Sahra Wagenknecht steht für einen starken Sozialstaat und eine Stärkung der Arbeitnehmerinteressen, genauso wie für eine vernünftige Wirtschaftspolitik, eine friedliche Außenpolitik, eine Begrenzung der Migration und für Meinungsfreiheit.

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali