Welche Zukunft haben Ukrainerinnen in der Berechnung von Ihnen, wenn diese Ihrem Konzept der Deeskalation folgen, einsam und allein einseitig den Widerstand mit Waffen bedingungslos herunter fahren?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Karsten S. •

Welche Zukunft haben Ukrainerinnen in der Berechnung von Ihnen, wenn diese Ihrem Konzept der Deeskalation folgen, einsam und allein einseitig den Widerstand mit Waffen bedingungslos herunter fahren?

zur Erinnerung Ihr Zitat:
Antwort von Amira Mohamed Ali parteilos • 21.09.2023
Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihre Frage. Der schreckliche Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine kann nicht militärisch entschieden, sondern nur am Verhandlungstisch beendet werden. Möglichen Ergebnissen von Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland, die zu einem Friedensschluss führen, kann ich an dieser Stelle nicht vorgreifen. Es ist meiner Meinung nach zunächst dringend notwendig, die Eskalationsspirale zu durchbrechen, die durch immer mehr und immer schwerere Waffenlieferungen angeheizt wird. Ich setze mich deshalb dafür ein, dass Deutschland sich endlich an den internationalen Initiativen für einen Waffenstillstand und anschließende Friedensverhandlungen beteiligt.
Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie verwechseln offenbar einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen mit einer Kapitulation.

Mit freundlichen Grüßen

Amira Mohamed Ali