Wenn Ihnen die Beachtung der Menschenrechte wichtig ist, warum sind die nicht das Kriterium in der Migrationspolitik ?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Ursel H. •

Wenn Ihnen die Beachtung der Menschenrechte wichtig ist, warum sind die nicht das Kriterium in der Migrationspolitik ?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau H.

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Beachtung der Menschenrechte ist ein zentrales Anliegen unserer Politik. Ein wichtiger Bestandteil unserer Migrationspolitik ist deshalb die Bekämpfung von Fluchtursachen. Wir setzen uns für diplomatische Konfliktbeilegung, das Ende von Wirtschaftssanktionen und faire Handelsbedingungen ein, um den Menschen vor Ort Perspektiven zu bieten und so Migration zu reduzieren.

Für nähere Informationen kann ich Ihnen unserer Europaprogramm empfehlen: https://bsw-vg.de/wp-content/uploads/2024/02/BSW_Europawahlprogramm_2024.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Amira Mohamed Ali