Warum drastische Maßnahmen gegen Corona erst jetzt?

Portrait von André Blechschmidt
André Blechschmidt
DIE LINKE
50 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Frank S. •

Warum drastische Maßnahmen gegen Corona erst jetzt?

Sehr geehrter Herr Blechschmidt,

warum werden erst jetzt (24.11.2021) so drastische Maßnahmen gegen Corona umgesetzt? Seit September 2021 steigen die Zahlen bei der Erkrankung an Corona, egal ob geimpft oder nicht! Ja, die Zahlen der Ungeimpften sind höher, aber jede Erkrankung ist eine zu viel. Warum wurde mit den Drittimpfungen nicht schon zeitiger begonnen? Meiner Erkenntnis nach war bekannt das die mRNA-Impfstoffe nach einen halben Jahr ihre Wirkung verlieren. Also hätte man früher mit der Drittimpfung anfangen müssen. Nun rennen wir wieder hinterher und die Bürger*innen müssen es ausbaden. Wann wird das Impfzentrum in Erfurt eröffnet? Ich denke, nur wenn weiterhin schnell und konsequent geimpft wird, kann das Virus eingedämmt werden. Ich selbst bin vollständig geimpft und meine dritte Impfung erhalte ich als Erfurter am 06.12.2021 in Weimer, ist ja machbar! Zeit mich stundenlang irgendwo in Erfurt anzustellen habe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus Erfurt
Frank S.

Portrait von André Blechschmidt
Antwort ausstehend von André Blechschmidt
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von André Blechschmidt
André Blechschmidt
DIE LINKE