Frage an André Höftmann bezüglich Verkehr

André Höftmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Höftmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst S. •

Frage an André Höftmann von Ernst S. bezüglich Verkehr

Hallo H. Höftmann,

durch den Lkrs. FÜ soll eine neue Stromtrasse verlaufen (hier z.B. durch Raitersaich).

Planen die Grünen einen anderen Streckenverlauf? Falls ja: Geht dieser dann auch durch den Lkrs. FÜ ?

André Höftmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr S.,

bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

Derzeit ist uns kein Bau einer neuen Trasse durch den Landkreis Fürth bekannt.
Sie meinen bestimmt die Verstärkung der seit den 1940er Jahren bestehenden Wechselstromtrasse „Juraleitung“. Hierfür ist ein Ersatzneubau beabsichtigt, d. h. die Stromleitung wird in Anlehnung an die bestehende Trasse unter Beachtung der aktuellen Vorgaben der Verordnung über elektromagnetische Felder geplant. Die bestehende Leitung wird dabei zurückgebaut.

Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte an den zuständigen Netzbetreiber Tennet. Gerne kann ich Ihnen auf Wunsch die Kontaktdaten der dortigen Ansprechpartner vermitteln.

Beste Grüße nach Roßtal
André Höftmann**
Kandidat für den Bayerischen Landtag - Liste 4 - Platz 10
Direktkandidat im Stimmkreis 510 Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim,
Fürth-Land