Referent (M.Sc.) ist eine Definition Ihrer Ausbildung, keine berufliche Taetigkeit. Womit verdienen Sie Ihren Lebensunterhalt?

André Höftmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Höftmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerlinde H. •

Referent (M.Sc.) ist eine Definition Ihrer Ausbildung, keine berufliche Taetigkeit. Womit verdienen Sie Ihren Lebensunterhalt?

Wenn Sie berufsbegleitend ein Studium absolviert haben, dann ist das eine Ausbildung, aber keine berufliche Taetigkeit.

André Höftmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau H.,

vielen Dank für die Frage.

Beruflich beschäftige ich mich bereits intensiv mit der Landespolitik. Aktuell arbeite ich hauptberuflich als persönlicher Referent der Fürther Landtagsabgeordneten Barbara Fuchs. Daneben bin ich als Kreisrat im Landkreis Fürth kommunalpolitisch aktiv und im Ehrenamt Kreisvorsitzender der Grünen Fürth-Land. Nach meinem Abitur in Langenzenn absolvierte ich ein Business Management Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Im Anschluss studierte ich an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg berufsbegleitend Marketing- und Vertriebsmanagement und schloss dieses Studium mit dem akademischen Grad Master of Science (M.Sc.) ab.

Mit besten Grüßen
André Höftmann, Landtagsdirektkandidat