Referent, M.Sc. ist das ein gelernter Beruf ? Ich habe keine Vorstellung wofür das steht? Danke für eine Aufklärung.

André Höftmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Höftmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uli R. •

Referent, M.Sc. ist das ein gelernter Beruf ? Ich habe keine Vorstellung wofür das steht? Danke für eine Aufklärung.

André Höftmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr. R.

vielen Dank für die Frage. Nach meinem Abitur in Langenzenn absolvierte ich ein Business Management Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Im Anschluss studierte ich an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg berufsbegleitend Marketing- und Vertriebsmanagement und schloss dieses Studium dem akademischen Grad Master of Science (M.Sc.) ab. Beruflich beschäftige ich mich bereits mit der Landespolitik. Aktuell arbeite ich als persönlicher Referent der Fürther Landtagsabgeordneten Barbara Fuchs. Daneben bin ich als Kreisrat im Landkreis Fürth kommunalpolitisch aktiv und im Ehrenamt Kreisvorsitzender der Grünen Fürth-Land.

Mit besten Grüßen
André Höftmann, Landtagsdirektkandidat