Was müsste Ihrer Ansicht nach auf Bundesebene konkret unternommen werden, um die politischen Geschehnisse in der Corona-Krise seit März 2020 aufzuarbeiten und kritisch zu hinterfragen?

André Langerfeld
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Langerfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas N. •

Was müsste Ihrer Ansicht nach auf Bundesebene konkret unternommen werden, um die politischen Geschehnisse in der Corona-Krise seit März 2020 aufzuarbeiten und kritisch zu hinterfragen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Es bedarf eine rechtliche Prüfung der Corona-Maßnahmen. Diese Prüfung muss umgehend durchgeführt werden und nicht erst in ein paar Jahren. Eine rechtliche Prüfung der Maßnahmen und Einschränkungen würde die Akzeptanz bei der Bevölkerung steigern.

Die Corona-Krise brauch eine sachliche Stärken-Schwächen-Analyse und aus Fehlern müssen wir für die Zukunft lernen.