Frage an Andrea Dombois bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Andrea Dombois
Andrea Dombois
CDU

Frage an Andrea Dombois von Znguvnf Gunyurvz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

11. September 2019 - 08:53

Sehr geehrte Frau Landtagsabgeordnete Andrea Dombrois,

wie stellen Sie sich die fraktionsübergreifende Zusammenarbeit in Sachfragen im neuen Landtag vor?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Thalheim

Frage von Znguvnf Gunyurvz
Antwort von Andrea Dombois
11. September 2019 - 10:30
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde 36 Minuten

Sehr geehrter Herr Gunyurvz,

nachdem die Wählerinnen und Wähler sich in Sachsen für die jetzige Zusammensetzung des Landtages entschieden haben, wird zukünftig nur eine fraktionsübergreifende Meinungsbildung zu erforderlichen Mehrheiten führen. Wir haben uns als CDU klar und deutlich gegen ein Zusammengehen mit der AfD und den Linken ausgesprochen. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, inwieweit es Schnittpunkte mit den Fraktionen SPD und Bündnis 90/Die Grünen geben kann. Ich hoffe, dass wir zu einer guten Lösung finden und bitte um Verständnis, dass ich bis zum heutigen Tag keine anderen Aussagen treffen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dombois