Was sagen Sie zu dem neuen äußerst umstrittenen >BT-Wahlrechtsgesetz<, dem gegenwärtigen Rechtsstreit vor dem BVG in Karlsruhe und meinem Vorschlag für ein neues *BT-Wahlrechtsgesetz*.

Andrea Dombois
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Was sagen Sie zu dem neuen äußerst umstrittenen >BT-Wahlrechtsgesetz<, dem gegenwärtigen Rechtsstreit vor dem BVG in Karlsruhe und meinem Vorschlag für ein neues *BT-Wahlrechtsgesetz*.

Sehr geehrte Frau Dombois,

mein Vorschlag:

*Die BRD wird genau in 300 Wahlkreise eingeteilt und es werden jeweils die zwei
besten Direktkandidaten in den neue Bundestag entsandt. Keine 5 % Hürde.
Keine Überhangmandate*..

600 Bundestagsabgeordnete sind genug.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr potenzieller Wähler

Erhard J.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

da es sich bei Ihrer Anfrage um eine Bundesgesetzgebung handelt, möchte ich Sie bitten, dass Sie sich dazu direkt an die Bundestagsabgeordneten in Ihrer Region wenden.

Als Landtagsabgeordnete habe ich keinen Einfluss auf die Gesetzgebung des Bundes.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Dombois