Frage an Andrea Lindholz

Andrea Lindholz
CSU
Frage von Heiko B. •

Frage an Andrea Lindholz von Heiko B.

Sehr geehrte Frau Lindholz,

ich habe eine relativ kurze Frage bezüglich Ihrer Ja-Stimme zum Syrieneinsatz der Bundeswehr.

Wie rechtfertigen Sie Ihr Ja vor sich selbst und Ihrem moralischen Gewissen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Berres,

eine schriftliche Begründung für mein Abstimmungsverhalten habe ich heute zu Protokoll gegeben. Sie finden Sie unter folgendem Link:

http://www.lindholz.de/images/neu/aktuelles/2015/12/04_bundeswehreinsatz/04_bundeswehreinsatz_erklaerung.pdf

Ich erlaube mir den Hinweis, dass die Bundeswehr aus gutem Grund schon seit Jahren im Kampf gegen den Terror aktiv ist. Nicht nur in Afghanistan oder Mali, sondern auch im Irak, wo Bundeswehrsoldaten Peschmerga-Kämpfer ausbilden und ausstatten. Dank der Unterstützung durch westliche Staaten konnten die Peschmerga-Kämpfer zahlreiche wehrlose Jesiden vor der menschenverachtenden Sklaverei des IS beschützen. Es stellt sich auch die Frage der Schutzverantwortung (R2P) der interantionalen Staatengemeinschaft in Syrien.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Lindholz, MdB