Frage an Andreas Bleck bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Bleck
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Ferdinand N. •

Frage an Andreas Bleck von Hans-Ferdinand N. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag,
wie stehen Sie ,wie steht die AfD zu den Thema: Doppel Zahlungen von Sozialbeiträgen auf Direktversicherungen.
Setzen sie sich dafür ein das eine Abschaffung dieser Doppelten Beitragszahlung erfolgen soll?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag lehnt die Doppelzahlung von Sozialbeiträgen bei Betriebsrenten, Lebensversicherungen und Direktversicherungen ab. Dies entspricht auch meiner persönlichen Meinung. Wir setzen uns daher für ihre Abschaffung ein.

Es ist unfassbar, dass die Große Koalition die „Doppelverbeitragung“ noch nicht abgeschafft hat. Sowohl die CDU als auch die SPD haben sich nämlich auf ihren Parteitagen für eine Entlastung der Betriebsrentner, Lebensversicherten und Direktversicherten ausgesprochen.

Ich gehe davon aus, dass sich die Bundesregierung vor allem aus Kostengründen zurückhält, diese Ungerechtigkeit abzuschaffen. Durch die Abschaffung würde eine erhebliche Lücke bei den Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bleck