Wie stehen Sie zu Abschiebungen trotz positiven Votums der Härtefallkommission und zum Vollzug von Abschiebungen aus geschützten Räumen, wie Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken oder Kinderheimen?

Andreas Danne
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Danne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Peter S. •

Wie stehen Sie zu Abschiebungen trotz positiven Votums der Härtefallkommission und zum Vollzug von Abschiebungen aus geschützten Räumen, wie Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken oder Kinderheimen?

Andreas Danne
Antwort von
DIE LINKE

Ich lehne Abschiebungen GRUNDSÄTZLICH ab. Mir ist die Abschiebung der Familie aus Hennef bekannt und unsere Kreistagsfraktion DIE LINKE hat sich im Kreistag vehement dagegen ausgesprochen. Siehe auch unsere Pressemeldungen unter http://linksfraktion-rhein-sieg.de/kreistag-cdu-gruene-afd-legitimieren-brutale-abschiebepraxis und unter

http://linksfraktion-rhein-sieg.de/unmenschliche-abschiebungen-die-haessliche-seite-des-rhein-sieg-kreises   .