Frage an Andreas Hein bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Hein
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Kevin D. •

Frage an Andreas Hein von Kevin D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hein,
sie haben mir leider via Copy & Paste die gleiche Antwort geschickt wie Frau Lobitz und Frau Kucera zuvor.
Die Antwort hatte leider nichts mit meiner Frage zu tun.

Meine Frage war:
Warum dürfen private Pflegeeinrichtungen 10% Rendite und mehr erwirtschaften und warum fehlt dieses Geld dann um den Pflegebedürftigen zu versorgen?

Mit freundlichen Grüßen aus Kellinghusen

K. D.
Altenpfleger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,
private Pflegeeinrichtungen sind wirtschaftlich handelnde Unternehmungen, die neben der bestmöglichen Versorgung der zu pflegenden auch Renditen erwirtschaften. Überwiegend entsprechend der Erbringung ihrer Leistung werden sie nachgefragt werden.

Herzliche Grüße
Andreas Hein