Frage an Andreas Keck bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas
Andreas Keck
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Keck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lavinia M. •

Frage an Andreas Keck von Lavinia M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Keck,

als Deutsche mit rumänischen Wurzeln wüsste ich gerne, wie Sie zum Wahlrecht für EU-Bürger und dem Thema Doppelte Staatsbürgerschaft stehen?

Mit freundlichen Grüßen

Lavinia Middeke

Andreas
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Middeke,

als bekennender Europäer stehe ich für ein uneingeschränktes Wahlrecht für alle Bürger der Europäischen Union in dem Land, in dem sie ihren Lebensmittelpunkt und Wohnsitz haben.
Auch einer doppelten Staatsbürgerschaft stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Ich stehe für ein tolerantes, weltoffenes und innovatives Bayern.

Herzliche Grüße
Ihr
Andreas Keck