Frage an Andreas Kenner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Kenner
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Theo D. •

Frage an Andreas Kenner von Theo D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wenn die parteiführung nach der wahl entscheidet, dass es eine regierung cdu/spd/fdp
geben wird, wirst du dann guido wolf als ministerpräsident mitwählen ??
oder stimmst du dann gegen eine von der CDU geführten Regierung ?

Andreas Kenner
Antwort von
SPD

Hallo Theo,

ich habe dir zwar schon persönlich direkt geantwortet und gleichsam in Dauerkontakt mit meinem Wahlkampfleiter bist du ja auch, aber nach Bewältigung abwicklungstechnischer Hindernisse nun auch hier noch eine knappe Ergänzung: Ich beginne im Wahlkampf meinen Schlussspurt und engagiere mich den ganzen Tag für die Fortsetzung dieser erfolgreichen grün-roten Landesregierung mit einer möglichst starken SPD darin. Ich habe weder Zeit noch Lust, jetzt ungelegte Eier auszubrüten. Wenn das Wählervotum vorliegt, werden wir sehen, was geht und was nicht. Da gilt auch für mich das weise Wort des grünen Ministerpräsidenten: "Keine Ausschließeritis".

Viele Grüße von

Anne