Frage an Andreas Kugler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Kugler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kugler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja M. •

Frage an Andreas Kugler von Anja M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Kugler,

ich habe per Zufall festgestellt, dass Sie der direkt gewählte Abgeordnete in meinem Wahlkreis sind. In den letzten 5 Jahren habe ich von Ihnen ehrlich gesagt nichts mitbekommen. Haben Sie dafür eine Erklärung? Und was wollen Sie in den nächsten 5 Jahren tun, um im Wahlkreis stärker wargenommen zu werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
A. Meyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Meyer,

vielen Dank für Ihr Frage!

Sie beschreiben eine große Herausforderung. Ich habe in den vergangenen Jahren verschiedene Wege ausprobiert, um mit den Menschen im Wahlkreis in Kontakt zu kommen. Z.B. habe ich den klassischen Weg über Info-Blättchen probiert. Oder Einladungen zur Veranstaltungen oder Besichtigungen verteilen lassen. Leider ist die Resonanz nicht so groß wie ich das wünschte. Zum Teil liegt es auch daran, dass meine finanziellen Mittel nicht für ein sogenanntes Direktmailing ausreichen. Also persönlich formulierte Briefe. Die Verteilung von "unpersönlichen" Informationen scheitert zum Teil am Aufkleber "Bitte keine Werbung" und vermutlich auch an der Vielzahl der Werbeschriften.

Ich möchte in den kommenden Jahren - so ich die Gelegenheit habe - gern noch etwas kleinteiliger Vorgehen. D.h. Fragen, die einen Kiez betreffen nicht nur mit den üblichen Flyern zu begegnen sondern auch Menschen zu gewinnen, die als Multiplikatoren dienen.

Darüber hinaus bin ich für Vorschläge sehr dankbar. Es macht Spass Dinge zu bewegen und Lösungen zu erarbeiten, aber es macht noch mehr Spass, wenn ich weiß, dass die betroffenen oder interessierten Menschen davon erfahren...

Herzliche Grüße und bleiben Sie am Ball!

Andreas Kugler

(Andreas.Kugler@spd-berlin.de)