Frage an Andreas Kugler bezüglich Verkehr

Andreas Kugler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kugler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Andreas Kugler von Michael M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kugler,

was planen Sie bezüglich der Verkehrssituation in der Schloßstraße? Wurde darüber nachgedacht, die Schloßstraße zumindest tagsüber für den Radverkehr, der doch unzweifelhaft den Verkehrsfluß in der Schloßstraße erheblich störrt, zu sperren? Wann geschieht endlich einmal was?

Mit freundlichen Grüßen

M. Mebert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mebert,

vielen Dank für Ihr Anfrage.

Zum Thema Schloßstraße finden Sie bereits etwas bei Kandidatenwatch.de.
Hinsichtlich des Radverkehres sind wir anderer Auffassung als Sie.
Wir betrachten die Radfahrer nicht als Verkehrshindernis, sondern als Beitrag zur Verbesserung des Umfeldes. Genau genommen ist in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) bereits beschlossen eine kombinierte Bus- und Fahrradspur einzurichten. Zur Verbesserung des Verkehrsflusses wird es ein zeitlich begrenztes Fahrverbot für LKW geben. Der Lieferverkehr soll ein besonderes Zeitfenster erhalten.
Mit diesen und weiteren Maßnahmen hoffe ich gemeinsam mit den Fraktionen der BVV den Einkaufsbummel in unserer Schloßstraße angenehmer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kugler