Frage an Andreas Kugler bezüglich Verkehr

Andreas Kugler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kugler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dan B. •

Frage an Andreas Kugler von Dan B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kugler,

was werden Sie tun, damit künftig die Lärmbelastung durch die Westtangente reduziert wird. Unterstützen sie eine Lärmschutzwand oder haben Sie andere Vorschläge?

Außerdem würde mich interessieren, wie Sie zur geplanten Freigabe der Ladenschlusszeiten stehen.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Dan Blinstein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blinstein,

zunächst vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich bitte auch um Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit.

Bisher habe ich keine Pläne, da mir dieses Problem neu ist.
Sollte ich gewählt werden scheint es mir sinnvoll zu sein mit übrigen Abgeordneten, deren Wahlkreise an bzw. um die Westtangente liegen, ein Gespräch zu führen, um die Möglichkeiten für eine Lösung zu prüfen. Dazu gehört u.a. auch die Prüfung der Finanzierbarkeit. Ich merke diesen Punkt im Hinblick auf die Finanzlage in unserer Stadt an.

Thema Ladenschluss:
Einerseits bin ich für Deregulierung. Andererseits haben die bisherigen Lockerungen auch viele Nachteile mit sich gebracht. So die Verlängerung der Öffnungszeiten i.d.R. die Arbeitnehmer.
Ich bin aber überzeugt, dass wir als Nachfrager die Möglichkeit haben die Öffnungszeiten mitzusteuern. Ich z.B. gehe am Sonntag oder nach 20 Uhr nicht einkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kugler