Frage an Andreas Kugler bezüglich Verkehr

Andreas Kugler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kugler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen F. •

Frage an Andreas Kugler von Jürgen F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kugler,
was werden Sie unternehmen um das unsägliche Linksabbiegen von der Schildhornstr. in die Gritzner Str. zu unterbinden? Jeden Tag gibt es hier gefährliche Verkehrssituationen weil kein Verkehrsteilnehmer hinter einem Linksabbieger warten will. Mit dieser Regelung wird die Schildhornstr. zu einer einspurigen Straße.
Mit freundlichen Grüßen
J.Fehler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fehler,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Bisher ist mir ein Regelungsbedarf hinsichtlich des Linksabbiegens in die Gritznerstraße nicht bekannt. Auch meine Rückfrage in die Bezirksverordnetenfraktion ergab kein anderes Ergebnis.
Ich kenne die Verkehrssituation in der Schildhornstraße natürlich aus eigener Erfahrung und verstehe worauf Sie anspielen.
Ich werde die neu gewählte BVV-Fraktion um Prüfung bitten. Sollte hier Handlungsbedarf bestehen werde ich im Abgeordnetenhaus entsprechend tätig werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kugler