Frage an Andreas Lenz bezüglich Innere Angelegenheiten

Andreas Lenz
CSU
Frage von Andreas F. •

Frage an Andreas Lenz von Andreas F. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Lenz,

in der aktuellen Situation, stelle ich mir die Frage, wie wir es gemeinsam schaffen, dass jeder ein Recht auf alle Meinungen hat, die es in Deutschland gibt?
Ich habe das Gefühl, dass in den breiten Medien immer nur die selben Personen Gehör finden.
Es wird mit der Angst und Panik gearbeitet, die die Bevölkerung gefühlt in zwei Hälften teilt. Wie kann das sein, weil wir doch ein Land sind? Wie können wir in Zeiten der EU die Grenzen schließen, wo wir doch eine Union sind?

Ich finde, es sollte eine Regierung sein, die das Wohl des Volkes an erster Stelle nimmt. Wie kann es sein, dass viele Großkonzerne in unserem Land keine Steuern zahlen, aber mit Spenden und Lobbyisten dennoch ihre Macht demonstrieren und ihre Stimme in dem Land, in dem sie eigentlich nichts zu sagen haben, ganz oben positionieren?

Ich bitte Sie eindringlichst alle Stimmen wahrzunehmen.

Herzlichst,

A. F.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre offenen Worte!

Ich kann sie beruhigen, wir leben in einer Gesellschaft, die von Meinungspluralität geprägt ist. Bei uns kann Jede und Jeder seine Meinung frei äußern, ob es die eigene Sicht nun widerspiegelt oder nicht. Klar, ab und an erscheint es, als ob immer dieselben Personen in den Medien vertreten sind. Das bedeutet aber nicht, dass andere Stimmen nicht mehr gehört werden.
Die Tatsache, dass wir beide hier kommunizieren bedeutet ja gerade, dass Stimmen immer noch Gehör finden. Wenn Sie ein Anliegen haben oder mir Ihre Meinung kundtun wollen, dann können Sie das jederzeit machen. In meiner Funktion als Abgeordneter des Deutschen Bundestages kann ich diese Meinung dann aufnehmen, bewerten und weiterleiten. Zusammen mit den anderen 708 Abgeordneten und den ihnen zugeleiteten Informationen ergibt sich dann eine Meinungsvielfalt im politischen System, welche dann zu einer breiten Darstellung der Öffentlichkeit wird.

Sollten Sie eine Rückfrage zu Themen haben, die Sie bewegen, dann können Sie mir auch jederzeit eine direkte Email schreiben, unter:
andreas.lenz@bundestag.de

So viel in aller Kürze.

Freundliche Grüße

Andreas Lenz