Koalitions- Aussage?

Andreas Lenz
CSU
Frage von Martin K. •

Koalitions- Aussage?

Wie werden Sie agieren, wenn Sie im Rahmen einer Koalitionsvereinbarung als Parlamentarier gezwungen werden, einem Gesetzesvorhaben entgegen ihrem Gewissen zu zustimmen?

Welche Koalitionen werden Sie unter Berücksichtigung der Frage I kategorisch ausschließen müssen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kolberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kämpfe zunächst für ein möglichst starkes Ergebnis. Es gibt mögliche Konstellationen, die ich kritisch sehe - vor allem muss es aber inhaltlich "rote Linien" geben, die nicht überschritten werden dürfen.
Bei wichtigen Entscheidungen stimme ich immer nach meinem Gewissen ab. Und habe das auch schon öfter im entsprechenden Abstimmungsverhalten gezeigt.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung, gerne auch direkt via: andreas.lenz@bundestag.de

Freundliche Grüße
Andreas Lenz