Frage an Andreas Otto bezüglich Verkehr

Andreas Otto, MdA
Andreas Otto
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Martin B. •

Frage an Andreas Otto von Martin B. bezüglich Verkehr

S.g. Herr Otto,

danke für die Antwort. Sie stellt mich aber noch nicht zufrieden. Ich wollte mit meiner Frage nicht anregen, die Skater in den Straßenverkehr zu integrieren! Vielmehr wollte ich Sie fragen, wie man die Möglichkeiten zum Skaten verbessern könnte. Wie stehen Sie z.B. zu einem Ausbau des Mauerradwegs nach dem Vorbild des Fläming-Skates, wo Fahrradfahrer und Skater friedlich nebeneinander unterwegs sind.

Beste Grüße
Martin Bunkowski

Andreas Otto, MdA
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bunkowski,
vielen Dank für Ihre präzisierende Nachfrage.
Wenn es um Freizeitsport geht, ist natürlich der Mauerweg eine Möglichkeit. Z.B. beginnend mit der Schwedter Straße nördlich der Gleimstraße, dort haben wir ja eine Fahrradstraße. Beim Fahrradfahren weiter Richtung Norden um Reinickendorf und Spandau herum sind mir auf einzelnen Abschnitten schon viele Skater begegnet.
Im Wahlkreis selbst sehe ich über die beliebten Strecken vor der Schmeling-Halle oder auf den Fahrradstraßen hinaus wenig Möglichkeiten für zusätzliche Ausbaumöglichkeiten.
Mein Vorschlag, das Bezirksamts-Gelände in der Fröbelstraße am Wochenende als Skater-Piste zu nutzen, wurde seinerzeit nicht angenommen.
Wie schon geschrieben kann ich mir aber vorstellen, einzelne Straßen am Wochenende zu sperrren und für den Freizeitsport zu nutzen. Etwa die Danziger Straße zwischen Lychener Straße und Kollwitzstraße oder auch darüber hinaus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Otto