Ist es angedacht, dass es möglich wird, auf einer Grünfläche im Naturschutzgebiet eine PV Anlage zusammen mit extensiver landwirtschaftlichen Nutzung zu errichten?

Andreas Rahm
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas P. •

Ist es angedacht, dass es möglich wird, auf einer Grünfläche im Naturschutzgebiet eine PV Anlage zusammen mit extensiver landwirtschaftlichen Nutzung zu errichten?

Hallo Andreas,

hier schreibt Thomas P.,

bei Hütschenhausen wäre eine Fläche im Natuschutzgebiet,zwischen HH und der Autobahn, ein Grundstück mit ca. 18.000 qm entsprechend zu nutzen. Das könnte auch für SWK in Bezugbaufbein PPA interessant sein. Wenn ich die entsprechende Landesverordnung richtig gelesen habe, ist da PV fast ausgeschlossen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P., hallo Thomas, das sollten wir, wie immer, persönlich besprechen. Grüße Andreas