Frage an Andreas Rieger bezüglich Verkehr

Andreas Rieger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Rieger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried W. •

Frage an Andreas Rieger von Winfried W. bezüglich Verkehr

Die Einwohnerzahlen stagnieren oder gehen zurück. Was muss von der zukünftigen Bundesregierung getan werden, damit nicht nur der Profit die Häufigkeit und die Strecken des ÖPNV bestimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Der ÖPNV ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Gerade die Ländlichen Räume würden abgehängt. Das wäre für die Menschen dort unwürdig. Ein angemessenen Mass an Mobilität muss gesichert sein. Der Bundestag hat dafür geeignete Rahmenbedingungen herzustellen.

Sonnige Grüsse
Andreas