Frage an Andreas Rieger bezüglich Verkehr

Andreas Rieger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Rieger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim L. •

Frage an Andreas Rieger von Achim L. bezüglich Verkehr

Sind Sie der Meinung, daß mit dem sogenannten "BER DROps-Verfahren" die Lärmbelastung der Anrainer des BER auf das unvermeidbare Minimum gesenkt werden und trotzdem der Flughafen wirtschaftlich erfolgreich betrieben werden kann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Bündnis 90/Die Grünen und auch ich denken, dass das der abhängige Flugbetrieb zu deutlich weniger Lärmbelastung der Anwohner führen wird. Daher bevorzugen wir eindeutig dieses Verfahren.

Darüberhinaus fordern wir auch steilere An- und Abflugwinkel und ein absolutes Nachtflugverbot von 22.00 bis 6.00 Uhr. Dies bedeutet auch eine Einschränkung des Postprivilegs.

Sonnige Grüsse
Andreas Rieger