Welche Maßnahmen beraten Sie, um Deutschen mit Migrationshintergrund in unserem Landkreis die Angst vor einer Deportation zu nehmen? Was meinen Sie, wie lässt sich hier Vertrauen herstellen

Andreas Schalk
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Dominik N. •

Welche Maßnahmen beraten Sie, um Deutschen mit Migrationshintergrund in unserem Landkreis die Angst vor einer Deportation zu nehmen? Was meinen Sie, wie lässt sich hier Vertrauen herstellen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.,

wir leben dankenswerterweise in einem funktionierenden Rechtsstaat. Es gibt einen klaren rechtlichen Rahmen für Fragen des Aufenthalts und für das Staatsbürgerrecht. Damit dies so bleibt, müssen alle Bürgerinnen und Bürger zusammenhelfen, dass wir Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in unserem Land erhalten. "Deportationen", wie sie in den dunkelsten Jahre der deutschen Geschichte praktiziert wurden, dürfen nie wieder passieren.

Das Vertrauen aller Bürgerinnen und Bürger in unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat ist die Grundlage für die politische Stabilität in unserem Land. Politisch müssen wir deshalb die Sorgen der Menschen ernst nehmen und bestehende Probleme lösen. Das ist das effektivste Mittel gegen menschenfeindliche Extremisten aller Couleur.

Mit besten Grüßen

Andreas Schalk