Frage an Andreas Schwab bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Andreas Schwab
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Petra M. •

Frage an Andreas Schwab von Petra M. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Dr. Schwab,

sind Sie Mitglied im in dem umstrittenen EU-Pensionsfonds ?

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Mitglieder dieses Fonds in Zukunft veröffentlicht werden und keine Steuergelder mehr für die private Absicherung von EU-Abgeordneten verschwendet werden ?

Mit freundlichen Grüße
Petra Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Pensionsfonds.

Ich bin nicht Mitglied des Pensionsfonds. Die CDU/CSU-Gruppe hat sich stets dagegen ausgesprochen, das Defizit des Fonds über Steuermittel auszugleichen. Das gilt gerade auch für die Verluste des Fonds am Kapitalmarkt. An dieser Position halten wir fest.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schwab