Frage an Andreas Schwab bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Andreas Schwab
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Marcel K. •

Frage an Andreas Schwab von Marcel K. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Schwab,
warum stimmten Sie als EINZIGER deutscher Abgeordneter Ihrer Partei (und wohl als einziger deutscher Abgeordneter überhaupt) gegen die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses zu Tiertransporten?
Was haben Sie gegen eine Aufarbeitung der unzähligen Verstöße bei den Transporten einzuwenden, die oft mit einem solch furchtbaren Leid für Tiere verbunden sind, das unsere Vorstellungskraft übersteigt?
Mit freundlichen Grüßen
M. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Marcel Krohn,

besten Dank für die Anfrage. Sonderausschüsse kosten Zeit und Geld. Deswegen habe ich abgewogen: aus meiner Sicht gibt es kein Erkenntnisdefizit bei Tiertransporten. Und Entscheidungen darf ein Sonderausschuss nicht treffen.