Frage an Andreas Schwarz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hans-Joachim K. •

Frage an Andreas Schwarz von Hans-Joachim K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider haben Sie meine Fragen nicht beantwortet. Nochmal zusammengefasst:

1. Können Sie nachweisen, dass die 2Meter Regel die Sicherheit erhöht?

2. Wenn ja, wieso wird die Regel dann nicht kontrolliert und im Wald durchgesetzt?

Freundliche Grüße,

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kleine.

Danke für Ihre Nachfragen.

Ich sehe es tatsächlich als schwierig an, wenn auf zu schmalen Wegen mit dem Rad gefahren wird. Erst kürzlich war ich im Val d’Uina wandern. Hier ist das Radfahren entlang der engen Stellen aus guten Gründen und insbesondere zum Schutz der Radfahrer untersagt. Leider hat sich ein Radfahrer einmal nicht daran gehalten.....

Wenn Sie das im Kopf haben, verstehen Sie meine zurückhaltenden Antworten.

Ich persönlich ziehe daher auch das Rennrad vor und versuche möglichst Radwege zu nutzen bzw. Seitenstraßen abseits des Schwerlastverkehrs und der Hauptverkehrszeit.

Freundliche Grüsse
Andreas Schwarz