Wann werden Photovoltaik Anlagen auch für den Nachbau subventioniert. Ich würde gerne was tun gerade in der heutigen Zeit wäre dass sinnvoll.

Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralf R. •

Wann werden Photovoltaik Anlagen auch für den Nachbau subventioniert. Ich würde gerne was tun gerade in der heutigen Zeit wäre dass sinnvoll.

Es wäre nett wen Sie mir konkret auf meine Frage antworten, es geht um das Geld. Danke. Grüsse Ralf R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R..

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich hoffe, dass ich Ihre sehr kurz formulierte Frage richtig verstanden habe und kann Ihnen dazu folgendes mitteilen: Auch neue Photovoltaikanlagen können im Rechtskreis des Gesetzes für den Ausbau erneuerbarer Energien (Erneuerbare Energien-Gesetz - EEG) errichtet werden und kommen somit in den Genuss der Vergütung.
Auf der Internetseite unserer Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg . https://www.kea-bw.de finden Sie weitere Informationen.

Bei Bedarf können Sie sich auch gerne bei Email oder Telefon melden.
Viele Grüße, Andreas Schwarz