Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Andreas Statzkowski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg K. •

Frage an Andreas Statzkowski von Jörg K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Statzkowski,
entsprechend den Überlegungen von Rott / Grün im Bezirk soll der Kaiserdamm Fahrspuren einbüßen. Wie stehen Sie zu dieser geplanten Maßnahme?

Mfg J. Krahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krahl !
Sie sprechen da wirklich ein sehr wichtiges Thema an. Andere Städte beneiden uns, um die großen Magistralen in unserer Stadt. Nur Straßen wie den Kaiserdamm ist es zu verdanken, dass der tägliche Verkehr in Berlin noch rollt. Außerdem würde eine Reduzierung der Fahrspuren eine erhebliche Summe von Steuergeldern verschlingen. In Charlottenburg-Wilmersdorf wurden in den letzten 10 Jugendfreizeitheime wegen Geld- und Personalproblemen gegen den Willen der CDU geschlossen, aber in der gleichen Legislaturperiode fordert Rot-Grün den völlig überflüssigen Rückbau des Kaiserdamms, um dann wieder weitere Einschränkungen des Individualverkehrs zu fordern.Sie erkennen aus meiner Antwort, dass die CDU solche Pläne ablehnt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski