Frage an Andreas Statzkowski bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Portrait von Andreas Statzkowski
Andreas Statzkowski
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Statzkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Andreas Statzkowski von Ulrich S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

1.Sind Sie für den Abriß des ICC
2.Wollen Sie ein oder zwei Riesenräder in der Innenstadt?

Frage von Ulrich S. am
Portrait von Andreas Statzkowski
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 3 Stunden

Sehr geehrter Herr Schlüter !

1. Da ich eine ähnliche Frage bereits ausführlich beantwortet habe, hier nur eine kurze Antwort: NEIN !
2. Ich bin entschieden für ein Riesenrad am Zoo. Wir brauchen nach dem Bedeutungsverlust des Hardenbergplatzes und Umgebung (Abkoppelung des Bahnhofs vom Fernverkehr, Schließung diverser Kinos am Kurfürstendamm) dringend neue Impulse in der West-City. Die Besucherzahlen des Londoner Riesenrads sind hervorragend. Wir brauchen in Berlin dringend private Investitionen, die der Wirtschaft und damit bei der Schaffung von Arbeitsplätzen helfen. Falls das Riesenrad nur zu bekommen ist, wenn auch ein Riesenrad am Ostbahnhof gebaut wird, würde ich es im Notfall akzeptieren. Ein geschäftliches Risiko muß bei den Investoren liegen. Ziel ist aber der Bau EINES Riesenrads am Zoologischen Garten.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
Andreas Statzkowski