Frage an Andreas Stoch bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Andreas Stoch
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Rainer K. •

Frage an Andreas Stoch von Rainer K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Stoch,

heute (29.04.2015) wurde in Fellbach eine gemeinsame Erklärung des Kultusministeriums und einer Auswahl religiöser Gruppen unterzeichnet. Da Religionsfreiheit auch die Freiheit von Religion einschließt und Werte unverseller als Religion sind, wieso wurden keine Organisationen ohne religiösen Hintergrund und oder die Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters eingeladen? Werden Sie diese Erklärung auch veröffentlichen?

Wieso gibt es kein Fach, dass über die Wirkung von Religion aufklärt (Psychologie der Manipulation)?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Klöpfel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klöpfel,

die Gemeinsame Erklärung finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums unter dem Datum 29.4.2015, hier der Link http://www.km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/Pressemitteilungen

Ziel dieser gemeinsamen Erklärung ist es, den Zusammenhalt in den Schulen zu betonen. Wir wollen weltoffene Schulen, in denen Kinder mit unterschiedlichem Glauben friedlich zusammen leben und lernen können.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Stoch MdL