Frage an Andreas Stoch bezüglich Politisches Leben, Parteien

Andreas Stoch
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Klaus S. •

Frage an Andreas Stoch von Klaus S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

https://www.zvw.de/baden-w%C3%BCrttemberg/cdu-klotz-am-bein-s%C3%BCdwest-gr%C3%BCne-wollen-mit-spd-regieren_arid-290580

"Co-Chefin Sandra Detzer machte deutlich, dass die Grünen am liebsten mit der SPD regieren würden - wie schon zwischen 2011 und 2016. «Das wäre unsere Präferenz."

Könnten Sie sich wegen der schlechten Umfragen für die SPD auch ein Grün Rot Rot Bündnis vorstellen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sommer,

zuerst einmal kämpfe ich darum, dass die SPD bei der nächsten Landtagswahl besser abschneidet als es die Wahlumfragen derzeit besagen. Ich hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger den großen Beitrag der SPD-Ministerinnen und SPD-Minister im Bund zur Bewältigung der Corona-Pandemie sehen und deren Arbeit insgesamt honoriert wird, was sich dann hoffentlich auch auf die SPD im Gesamten niederschlägt.

Ich mache mir derzeit keinerlei Gedanken über mögliche Regierungs-Konstellationen mit Parteien, die gar nicht im Landtag vertreten sind.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Stoch