Es würde mich interessieren, wieso Sie dafür sind, dass Glyphosate weiterhin ausgebracht werden dürfen. Steht das nicht zu 100% gegen Ihre politische Gesinnung?

Andreas Tietze
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Tietze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula D. •

Es würde mich interessieren, wieso Sie dafür sind, dass Glyphosate weiterhin ausgebracht werden dürfen. Steht das nicht zu 100% gegen Ihre politische Gesinnung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau D.,

wir Grüne sind für ein Glyphosatverbot. Die Zulassung für Glyphosat läuft EU-weit zum 15.12.2022 aus und wir wenden uns gegen eine Verlängerung. Bereits jetzt ist der Einsatz von Glyphosat stark eingeschränkt, nicht zuletzt aufgrund des Einsatzes der Grünen.

Wenn Sie eine ausführliche inhaltliche Stellungnahme wünschen, verweise ich dazu auf die  BT-Fraktion:

Glyphosat: Grüne im Bundestag (gruene-bundestag.de)

Viele Grüße

Andreas Tietze