Frage an Andreas Weise bezüglich Wirtschaft

Andreas Weise
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Weise zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon S. •

Frage an Andreas Weise von Simon S. bezüglich Wirtschaft

Das DIW empfiehlt zur Steuerentlastung der Bürger eine Senkung der Mehrwertsteuer, weil davon auch Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen profitieren würden. Arme Menschen zahlen schließlich keine Einkommenssteuer, haben also nichts von Entlastungen in diesem Bereich. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter S. S.,

ich habe nicht gefunden das, das DIW vorgeschlagen hat die Mehrwertsteuer zu senken. Wenn es so vorgeschlagen wäre, dann wäre das ein Anfang. Im allgemeinen finde ich das die Steuerlast in Deutschland zu hoch ist, ob es Bundes oder Kommunalsteuern sind. Desweiteren finde ich das ganze Steuersystem zu kompliziert.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Weise