Frage an Andreas Weise bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Weise
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Weise zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke D. •

Frage an Andreas Weise von Anke D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau D.,

ich bin gegen ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Jeder arbeitsfähige Bürger sollte einer Tätigkeit nachgehen. Ich finde, das stärkt die soziale Zugehörigkeit in der Gesellschaft. Ich betone wer arbeitsfähig ist.

Vielen Dank für Ihre Frage

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Weise