Setzen Sie sich für ein Verbot der AfD ein, weil diese klar antidemokratisch unterwegs ist?

Andrew Ullmann
FDP
Frage von Maximilian W. •

Setzen Sie sich für ein Verbot der AfD ein, weil diese klar antidemokratisch unterwegs ist?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zum aktuellen Zeitpunkt werden seitens der Bevölkerung mehrfach Forderungen nach einem Verbot der AfD laut. Allerdings gibt es in Deutschland zu Recht hohe Hürden für ein Parteiverbot. Ein unvorbereiteter Vorstoß würde daher leider nur der AfD helfen, weswegen ich mich auch nicht für ein solches einsetze.

Mit freundlichen Grüßen

Andrew Ullmann