Was treibt Sie an falsche Fakten zur Verfügbarkeit von Medikamenten, Impfstoffen & Masken für Kinder zu verbreiten? Warum ist es Ihnen so wichtig Kinder keinen Schutz vor Covid 19 zu gewähren?

Andrew Ullmann
FDP
Frage von Xaver H. •

Was treibt Sie an falsche Fakten zur Verfügbarkeit von Medikamenten, Impfstoffen & Masken für Kinder zu verbreiten? Warum ist es Ihnen so wichtig Kinder keinen Schutz vor Covid 19 zu gewähren?

Zitat Ihrer Aussage bei Twitter:
"Jeder kann eine #Maske tragen.
Jeder kann sich vollständig #impfen.
Jeder kann eine antivirale #Therapie verschrieben bekommen.
Durch eine unkontrollierbare allgemeine Masken- oder staatliche #Isolationspflicht wird nichts besser. Das ist die Realität.
Mehr #Realpolitik wagen!"

Die Aussagen sind falsch.
Babys und kleine Kinder können sich nicht mit Masken schützen - es gibt nicht einmal passende FFP2 Masken für sie, abgesehen davon dass ein Baby sie nicht tragen kann.
Impfung und antivirale Medikamente sind für Babys und kleine Kinder nicht zugelassen.

Unsere Tochter hat sich beim Kinderarztbesuch durch die hohe Inzidenz mit Covid 19 angesteckt. Sie hat jetzt LongCovid, Schmerzen, Gleichgewichtsstörungen etc.

Kinder sind auf den Schutz durch Erwachsene angewiesen.
Ihre Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht von Eltern der vielen toten und kranken Kindern.
Ist das Recht ohne Maske rumzulaufen wichtiger als das Recht auf Leben von Kindern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

Ihr persönliches Schicksal ist schrecklich und als Vater zweier Kinder kann ich sehr gut verstehen, warum Sie meine Aussagen als unpassend empfinden. Ich bitte um Verzeihung, wenn meine Äußerungen auf Twitter sie verletzt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Andrew Ullmann