Frage an Angelika Schorer bezüglich Soziale Sicherung

Angelika Schorer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Schorer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theo Z. •

Frage an Angelika Schorer von Theo Z. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr verehrte Frau Abgeordnete,

bitte teilen Sie Ihre persönliche Position - nicht die Ihrer Partei - mit, zu dem Thema "bedingungsloses Grundeinkommen."

Besten Dank

T. Z.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zimmer,

Ich spreche mich für ein Grundeinkommen für alle Bürger aus, weil wir die finanzielle Existenz aller Bürger sichern müssen. In wie weit es allerdings gerecht ist, d.h. für den Anteil der Bevölkerung, der den Transfer bezahlt, hängt stark vom Modell ab. Deshalb bin ich auch nicht uneingeschränkt für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Mein Ziel ist es auch weiterhin Arbeitsplätze zu schaffen und erhalten, die sich für die Arbeitnehmer und die Unternehmen lohnen. Wenn sich Arbeit lohnt ist auch das Einkommen langfristig und nachhaltig gesichert. Vollkommen bedingungslos kann ein Grundeinkommen nicht sein, weil auch dies in einer Gesellschaft nicht gerecht ist.

Viele Grüße
Ihre Angelika Schorer