Frage an Anita Schäfer bezüglich Innere Sicherheit

Anita Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anita Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Kurt G. •

Frage an Anita Schäfer von Hans Kurt G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr verehrte Frau Schäfer,

als Kandidatin für den kommenden Bundestag möchte ich Sie fragen, was Sie über die Novellierung des Waffenrechtes denken.

Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Kurt Graff

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Graff,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mich erreichen zahlreiche Zuschriften von Bürgern, Firmen und Institutionen meines Wahlkreises zu unterschiedlichen Themen, oftmals auch mit ganz persönlichen Anliegen in privaten Dingen.

Dieser Austausch mit den Bürgern, Firmen und Institutionen meines Wahlkreises ist mir sehr wichtig. Er beruht in aller Regel aber auf persönlichen Positionen oder Problemstellungen der Brief- oder E-Mail-Autoren, die daher zu Recht persönlich und individuell beantwortet werden sollten.

Die Internetseite Abgeordnetenwatch durchbricht aber dieses Prinzip der persönlichen Korrespondenz. Insbesondere läuft sie dem Prinzip des unmittelbaren Austauschs zwischen den Bürgern und ihren Abgeordneten zuwider. Aus diesem Grund habe ich Ihre Anfrage auf dem Postweg beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,

Anita Schäfer MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.