Frage an Anita Schäfer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anita Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anita Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen E. •

Frage an Anita Schäfer von Jürgen E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schäfer,

wie ich eben erfahre haben Sie am Freitag FÜR die verdachtsunabhängige Überwachung aller Bürger gestimmt.

Womit begründen Sie dies?

Warum soll es übrigens ausländischen Staaten gestattet werden ohne Richterbeschluss auf die Daten zuzugreifen? Wie kontrolliert man anschließend die Nutzung dieser Daten im Ausland?

Warum haben Sie den Ausgang der Klage Irlands bei EuGH nicht abgewartet?

Die Ausrede, dass Deutschland verpflichtet ist die Richtlnie umzusetzen ist ungültig. Eine europäische Richtlinie muss nämlich wegen schwerer und offensichtlicher Rechtsverstöße von keinem Staat umgesetzt werden!!!

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Ernst

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ernst,

vielen Dank für Ihre Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch an mich geschickt haben. Da Sie über Abgeordnetenwatch aber sowohl zum Wahlkreis Bergstraße als auch zum Wahlkreis Pirmasens geführt werden, bitte ich Sie, mir die Anschrift Ihres Erstwohnsitzes mitzuteilen, an die ich Ihnen dann eine Antwort zusenden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Anita Schäfer, MdB
Konrad-Adenauer-Straße 1
11011 Berlin
Tel.: 030 / 227 73033
Fax.: 030 / 227 76370

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.