Frage an Anita Schäfer bezüglich Familie

Anita Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anita Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Anita Schäfer von Peter K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schäfer,

zur Zeit gibt es in der Politik nur ein Streit-Thema: Bundespräsidentenwahl. Es gibt aber für den Bürger wichtiger Themen wie z.B. Heizkosten. Was unternimmt die Bundesregierung gegen die steigenden Ölpreise / Benzinpreise? Wann gibt es eine Entlastung der Familen?

mfg

Peter Kölsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kölsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage die Sie über die Internetseite Abgeordnetenwatch an mich gesendet haben. Neben Ihrer Frage zur Thematik der Energiepreise erreichen mich auch zahlreiche Anfragen anderer Bürger, Firmen und Institutionen meines Wahlkreises zu ganz unterschiedlichen Themen, oftmals auch mit ganz persönlichen Anliegen in privaten Dingen.

Dieser Austausch mit den Bürgern, Firmen und Institutionen meines Wahlkreises ist mir sehr wichtig. Er beruht in aller Regel aber auf persönlichen Positionen oder Problemstellungen der Briefe- oder E-Mailautoren, die daher zu Recht persönlich und individuell beantwortet werden sollten.

Die Internetseite Abgeordnetenwatch durchbricht aber dieses Prinzip der persönlichen Korrespondenz. Hinzu kommt, dass ohne weitere Angaben des Absenders der Fragesteller oder Petent nicht zweifelsfrei erkennbar ist. Vor diesem Hintergrund beantworte ich Anfragen, die über Abgeordnetenwatch an mich herangetragen werden postalisch an die Wohnadresse des Absenders, sofern sie mir bekannt gegeben wurde.

Bei den unterschiedlichen Möglichkeiten, sei es telefonisch, per Brief, per Fax oder auch per E-mail, mit denen jeder, der ein Anliegen hat, direkt an mich herantreten kann, stört m. E. die Zwischenschaltung einer Vermittlungsinstanz. Insbesondere läuft sie dem Prinzip des unmittelbaren Austauschs zwischen den Bürgern und ihren Abgeordneten zuwider. Aus diesem Grund bitte ich Sie, mich auf den genannten Wegen direkt zu kontaktieren und mir Ihre Adresse für die persönliche Korrespondenz mitzuteilen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Anita Schäfer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.